Projektmitarbeiter / Projektmitarbeiterin

Diakonische Werk Baden e.V.

Karlsruhe

Aus- und Weiterbildung

Nonprofit

Karlsruhe

Projektmitarbeiter / Projektmitarbeiterin Diakonische Werk Baden e.V. Karlsruhe Sie beraten Unternehmen der Sozialwirtschaft aufbauend auf den bereits bestehenden Beratungsstrukturen und Angeboten gezielt zur Gewinnung, Einstellung und Integration von internationalen Fachkräften.

Stellen- Ausschreibung Das Der Evangelischen Landeskirche In Ev Oder Per E-mail An Bewerbung@diakonie-de Willkommen Beim N Der Evangelischen Landeskirche In : Als Spitzen­verband Der Freien Wohlfahrts­pflege Mit Mehr Als 900 Mit­glieds­einrichtungen Und -diensten Sowie 36000 Mit­arbeitenden Vertreten Wir Die Interessen Unserer Mitglieder Durch Fachliche Rechtliche Und Wirt­schaftliche Beratung Koordination Der N Arbeit Fort- Und Weiterbildungs­angebote Sowie Durch Die Entwicklung Zeitgemäßer Arbeits­formen Gemeinsam Mit Der Diakonie Württemberg Betreiben Wir Ein Welcome Center Für Internationale Fachkräfte In Der Sozialwirtschaft ( Http://welcome-center-sozialwirtschaft-bwde ) Werden Sie Teil Unseres Teams Am Standort Karlsruhe Zum 01012017 Als Projektmitarbeiter / Projektmitarbeiterin (50%) Ihre Perspektiven Sie Beraten Unternehmen Der Sozialwirtschaft Aufbauend Auf Den Bereits Bestehenden Beratungs­strukturen Und Angeboten Gezielt Zur Gewinnung Einstellung Und Integration Von Internationalen Fachkräften Zur Entwicklung Einer Willkommenskultur In Den Einrichtungen Sie Beraten In Rechtlichen Und Verfahrensfragen Im Blick Auf Mitgebrachte Berufliche Qualifikationen Und Zur Interkulturellen Orientierung Die Beratung Erfolgt Auch In Form Von Unternehmensinternen Workshops Sie übernehmen Projektaufgaben In Der Ausbildung Von Flüchtlingen In Der Gewinnung Von Internationalen Arbeitskräften In Der Begleitung Von Anerkennungsqualifizierungen Und Im Spracherwerb Sie Initiieren Kontakte Pflegen Netzstrukturen Und Führen Workshops Und Veranstaltungen Durch Es Erwartet Sie Eine Spannende Und Vielfältige Aufgabe Mit Gestaltungsmöglichkeiten Bei Der Sie Von Kolleginnen Und Kollegen Sowie Vorgesetzten Engagiert Unterstützt Werden Ihr Potential Sie Besitzen Einen Sozialpädagogischen Oder Diesem Vergleichbaren Hochschulabschluss Durch Ihre Berufserfahrung Zeichnet Sie Ein Breites Wissen In Der Migrations- Und Integrationsarbeit Aus Sie Haben Kompetenzen In Der Beratung Von Sozialen Einrichtungen Und Haben Kenntnisse In Der Gewinnung Und Bindung Internationaler Fachkräfte Sie Verfügen Möglichst über Zusatzqualifikationen Und Fremdsprachenkenntnisse Sie Sind Interkulturell Kompetent Arbeiten Team- Und Ergebnisorientiert Sind Kontaktstark Denken Und Handeln Interdisziplinär Und Bereichsübergreifend Als Mensch Identifizieren Sie Sich Mit Dem N Auftrag Und Sind Mitglied In Einer Kirche Die Zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Zählt (bitte Konfession Angeben) Unser Angebot Die Stelle Ist - Entsprechend Der Zugrundeliegenden Projektlaufzeit - Befristet Bis 31122018 Anschließender Fortführung Besteht Die Option Der Entfristung Neben Einem Attraktiven Gehalt (nach Dem Tvöd Nach Kirchlichen Arbeitsrecht) Profitieren Sie Von Den Im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Wir Unterstützen Sie Mit Hochwertigen Weiterbildungsangeboten Und In Ihrer Persönlichkeitsentwicklung Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbungsunterlagen Bis 15092016 An Das Ev Personalabteilung Vorholzstr 3-7 76137 Karlsruhe Oder Per E-mail An Bewerbung@diakonie-de (bitte Alle Anlagen Zu Einem Anhang Im Pdf-format Zusammenführen) Rückfragen Beantwortet Ihnen Gerne Unser Vorstand Herr André Peters ( Peters@diakonie-de ) Der Arbeitsplatz Ist Für Schwerbehinderte Geeignet Bei Gleicher Eignung Wird Schwerbehinderten Bewerber/innen Der Vorrang Eingeräumt Sozialpädagoge Pädagoge Soziale Arbeit Dolmetscher Fremdschprachenkorrespondent Street Worker Sozialarbeiter Sozialpädagoge Pädagoge Soziale Arbeit Dolmetscher Fremdschprachenkorrespondent Street Worker Sozialarbeiter Projektmitarbeiter / Projektmitarbeiterin Sie Beraten Unternehmen Der Sozialwirtschaft Aufbauend Auf Den Bereits Bestehenden Beratungsstrukturen Und Angeboten Gezielt Zur Gewinnung Einstellung Und Integration Von Internationalen Fachkräften Karlsruhe Sozialpädagoge Pädagoge Soziale Arbeit Dolmetscher Fremdschprachenkorrespondent Street Worker Sozialarbeiter

Bilanzbuchhalter (m/w)
   Diakonische Werk Baden e.V. (Karlsruhe)

Projektmitarbeiter / Projektmitarbeiterin
   Diakonische Werk Baden e.V. (Karlsruhe)

Referent / Referentin Stationäre Altenhilfe
   Das Diakonische Werk Baden e.V. (Karlsruhe)

Angebots- und Ausschreibungsmanager / Contract und Tender Specialist (w/m/d)
   Bio-Rad Laboratories GmbH (Feldkirchen)

Rechtsanwalt (m/w/d) im Bereich rechtliche Begleitung von erneuerbaren Energieprojekten (V
   Becker Büttner Held Rechtsanwälte · Steuerberater · Unterneh (München)

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
   Brillux GmbH und Co. KG (Münster)